Schachunion vor Saisonauftakt am kommenden Sonntag

Ebersberg – Die Spielzeit 2014/2015 beginnt für die Schachunion Ebersberg-Grafing am kommenden Sonntag, den 19.Oktober mit den ersten Mannschaftskämpfen.

In allen überregionalen Ligen und in den Spielklassen des Bezirksverbandes Oberbayern findet am Sonntag die 1.Runde statt.

Regionalligaauftakt gegen den Aufsteiger

Die 1.Mannschaft der Schachunion spielt dabei zum Auftakt in der Regionalliga Südost gegen den SK Ilmmünster ( So 19.10., 10 Uhr , „Unterm First“ im Bürgerhaus im Klosterbauhof Ebersberg).

Dieses interessante Duell war schon oft auf Regionalligaebene zu sehen und immer hart umkämpft. Ilmmünster hatte in der vergangenen Saison Platz 1 in der Bezirksliga Oberbayern belegt und ist damit als Oberbayerischer Meister 2014 in die Regionalliga aufgestiegen. Die Schachunion hatte 2013/14 im Zehnerfeld der Regionalliga den fünften Platz erreicht.

Ziel der Landkreisvertreter ist auch heuer wieder der Klassenerhalt, insofern könnte ein Erfolg gegen den Aufsteiger bereits sehr wichtig sein

Doppelduell in Traunstein

Die „Zweite“ der Schachunion startet am gleichen Tag mit einem Auswärtsspiel in der Kreisliga Inn-Chiemgau beim Bezirksligaabsteiger SG Traunstein/Traunreut I, der sehr stark aufgestellt ist und sicherlich Aufstiegsambitionen hat. Früher war Traunstein I oft ein harter Gegner für die Schachunion I gewesen.

Ebenfalls in Traunstein, an gleichem Ort zu gleicher Zeit , aber gegen Traunstein II muss die Dritte der Schachunion in der A-Klasse Inn-Chiemgau antreten. In der vergangenen Saison hatte die Schachunion III den 4. und Traunstein II den 7.Platz in der A-Klasse belegt.

Für beide Schachunion-Teams eine sehr schwierige Aufgabe, da sie aufgrund des Fehlens zahlreicher Spieler stark ersatzgeschwächt sind!

Ziel sowohl der Zweiten wie auch der Dritten ist der Klassenerhalt.