Karl-Heinz Hartmann setzt sich im Pokalfinale der Schachunion gegen Wolfgang Heyartz durch

Ebersberg- Der Ebersberger Karl-Heinz Hartmann krönte eine für ihn gut verlaufene Saison mit dem Gewinn des Vereinspokals der Schachunion Ebersberg-Grafing 2014. Im Finale des Wettbewerbs traf er auf Wolfgang Heyartz. In einer äußerst spannenden und taktisch scharfen Partie , in der er mit seiner Lieblingsverteidigung Französisch dem Angriff seines Gegners standhielt und sich in den kombinatorischen Verwicklungen besser zurechtfand, setzte er sich nach langem Kampf schließlich souverän durch.

Auf seinem Weg ins Endspiel hatte Hartmann gegen Karl-Heinz Neubauer und gegen Klaus Rudolph gewonnen, während Heyartz im Viertelfinale Dietmar Güntner und im Halbfinale nach wechselvoller Partie Thomas Hümmler bezwingen konnte.

In der bereits vorher beendeten Klubmeisterschaft war Hartmann mit 7 Punkten aus 11 Partien hinter Melik Kramer und Ulrich Zenker ( beide 9,5 Punkte aus 11) Dritter der 1.Liga geworden und konnte mit diesen beiden Turnieren seine Wertungszahl deutlich verbessern.

Die neue Saison beginnt für die Schachunion wieder am Donnerstag, 11.September. Die Mannschaftswettkämpfe in allen Ligen starten erst am Sonntag, den 19.10. mit der 1.Runde.

Am Samstag, den 11.10. findet im Bürgerhaus im Klosterbauhof Ebersberg das 10. Schnellschach-Open der Schachunion statt, das sicher wieder viele starke Spieler aus ganz Oberbayern und darüber hinaus anlocken wird