Ebersberg – Die „Dritte“ trumpft auf: In der 4. Runde der A-Klasse Inn-Chiemgau siegte die dritte Mannschaft der Schachunion Ebersberg-Grafing am vergangenen Sonntag auswärts bei der 1.Mannschaft der SF Bad Reichenhall souverän mit 6:2 und ist damit mit 6:2 Mannschaftspunkten Tabellenführer dieser starken A-Klasse..
Für die 3.Mannschaft der Schachunion holten an den acht Brettern sechs Spieler den vollen Punkt (Wolfgang Heyartz an 1, Gino Haußmann an 2, Mannschaftsführer Sebastian Haslsperger an 3, Peter Niedermaier an 4, Martin Kirsch an 5 und Neuzugang Roland Csatlos an 8). Es gab kein einziges Remis, aber zwei Spieler verloren ihre Partien ( Helmut Behrndt an 6 und Arpad Botos an 7). Arpad Botos, Sieger im Otto-Thiermann-Pokal 2014, und Roland Csatlos sind zwei hochtalentierte Jugendspieler, die aus Ungarn stammen und jetzt in Grafing wohnen.
Erneut zeigte das Team , dass es in dieser A-Klasse mit seiner tollen Mischung aus jungen und älteren Spielern voll an der Tabellenspitze mitspielen kann, Immerhin sechs Vereine treten hier mit ihrer jeweils ersten Mannschaft an, zwei mit ihrer Zweiten: Sich hier mit einer „Dritten“ gut zu halten, spricht für die Leistung und Substanz der Schachunion Ebersberg-Grafing.
In der 5.Runde empfängt die Schachunion III den SC Pegasus Lohkirchen, derzeit Tabellensiebter mit 3:5 Punkten. In der gegenwärtigen Form sollte die Schachunion III mit einem Sieg die Tabellenführung behaupten können.