Tag der Entscheidungen für die SU-Teams

Die Schach-Mannschaftskämpfe der oberbayerischen Ligen gehen in die Schlussrunde. Nach längerer Pandemie-Pause und einigen Nachholterminen findet am kommenden Sonntag, den 26. Juni, die letzte Runde statt.

Die 1. Mannschaft der Schachunion empfängt am 26.06. in der Bezirksliga Oberbayern die SG Traunstein/Traunreut.

Gespielt wird ab 10 Uhr im Saal „Unterm First“ im Bürgerhaus im Klosterbauhof Ebersberg.

Die Schachunion benötigt dabei unbedingt einen Sieg, um Chancen auf den Klassenerhalt zu haben. Mit einem Sieg würde sie Traunstein überholen, evtl. auch noch Ingolstadt oder Töging.

Die Bezirksliga war in dieser Saison äußerst ausgeglichen. Noch nie war die Abstiegssituation derart unklar: Eine Mehrheit an Mannschaften ist abstiegsbedroht, da bis zu vier Teams absteigen können, drei sogar sicher absteigen. Für Spannung pur ist damit gesorgt.

Der aktuelle Tabellenstand der Bezirksliga Oberbayern:

1. SC Moosburg                                12.4

2. SK Bruckmühl                              11.5

3. SK Germering                               10:6

4. Gautinger SC                                  9:7

5. SK Töging                                      8:8

6. SK Ingolstadt                                  8:8

7. SG Traunstein/Traunreut                7:9

8. SU Ebersberg-Grafing                 7:9

9. SC Waldkraiburg                            5.11

10.TuS Fürstenfeldbruck                    3:13

Die 2. Mannschaft der Schachunion Ebersberg-Grafing (derzeit 4:12 Punkte) gastiert als Vorletzter in der Kreisliga Inn-Chiemgau beim Tabellenzweiten TSV Trostberg II (10:6). Die Schachunion II benötigt gegen den hohen Favoriten unbedingt einen Sieg, um die derzeit punktgleiche SG Vogtareuth/Prutting I vielleicht doch noch überholen zu können.

Die SU Ebersberg/Grafing III spielt zum Abschluss der A-Klasse Inn-Chiemgau gegen den SC Taufkirchen I (ebenfalls 10 Uhr , Bürgerhaus im Klosterbauhof Ebersberg). Die Dritte der Schachunion steht zusammen mit dem SK Wasserburg schon als Absteiger fest, möchte sich aber mit einem Sieg aus der A-Klasse verabschieden. 

 Der SK Zörneding/Pöring I empfängt in dieser A-Klasse den Tabellenführer SF Rosenheim I.