Zum Abschluss 7,5:0,5 Kantersieg bei Bad Reichenhall I
Ebersberg – In der letzten Runde der A-Klasse Inn-Chiemgau gewann die dritte Mannschaft der Schachunion Ebersberg- Grafing mit 7,5:0,5 überraschend hoch gegen die erste Mannschaft der SF Bad Reichenhall.
In dem einseitigen Match holten Wolfgang Heyartz, Werner Clausnitzer, Sebastian Haslsperger , Gino Haußmann, Christoph Keil, Gerhard Schmitt und Dominik Huber jeweils den vollen Punkt , während Gerhard Grundhammer an Brett 8 ein Remis beisteuerte.
Die Platzierung der Schachunion-Dritten unter Mannschaftsführer Sebastian Haslsperger als Tabellendritter unter elf Teams ist jedenfalls als großer Erfolg zu werten. Mit ihrer Mischung aus jungen Spielern und erfahrenen Älteren hat sie sich in der A-Klasse voll etabliert. Immerhin spielten hier sogar fünf Vereine mit ihrer jeweils ersten Garnitur und fünf Klubs mit ihrer zweiten Mannschaft mit.
Besonders pikant ist, dass die Schachunion nächste Saison in der A-Klasse gleich mit zwei Mannschaften vertreten ist: Die Schachunion-Zweite ist heuer leider aus der Kreisliga Inn-Chiemgau abgestiegen. Bei dem vorhandenen Spielerreservoir sollte es hoffentlich möglich sein, mit einer starken Truppe den sofortigen Wiederaufstieg zu schaffen.
Alle Schachunion-Platzierungen der Saison 2015/16 im Überblick:
Bezirksliga Oberbayern: Schachunion I 3.Platz
Kreisliga Inn-Chiem: Schachunion II 9.Platz
A-Klasse Inn-Chiem Schachunion III 3.Platz
C-Klasse Inn-Chiem: Schachunion IV 1.Platz