Aufgrund der negativen Entwicklung der Corona-Fallzahlen hat die Bayerische Staatsregierung die BayIfSMV erneut angepasst. Dies hat Auswirkungen auf den organisierten Sport in Bayern und damit auch auf den Schachsport.
Eine der Konsequenzen ist, dass die 3. Runde der Schach-Mannschaftskämpfe, die am 5.12. hätte stattfinden sollen, abgesagt ist bzw. ausgesetzt wird.
Dies betrifft alle drei Mannschaften der Schachunion: die Erste in der Bezirksliga Oberbayern (nach 2 Runden auf Platz 5 mit 2.2 Punkten), die Zweite in der Kreisliga Inn-Chiemgau (derzeit ebenfalls Platz 5 mit 2:2) und die Dritte in der A-Klasse Inn-Chiemgau (derzeit auf Platz 10 mit 0:4). Diese 3. Runde soll am 15. Mai 2022 nachgeholt werden.
Ob die für den 16.1.2022 vorgesehene 4. Runde stattfindet, ist noch unklar und wird zeitnah entschieden. Wie es mit der Saison 2021/22 weitergeht, hängt sowieso von der weiteren Entwicklung betr. Corona ab.
Vereinsabende/Trainingsabende dürften laut BLSV bei einer Inzidenz von unter 1.000 unter Einhaltung der 2Gplus Regel stattfinden. Allerdings möchten wir aufgrund der akuten Lage zusätzliche Kontakte vermeiden. Somit finden bis auf Weiteres keine Vereinsabende für Jugendliche und Erwachsene statt. Die Vereinsmeisterschaft wird pausiert.