Tabellenführer siegt auch in Altötting

Die vierte Mannschaft der Schachunion stand bereits vor der letzten Runde als Meister der C-Klasse fest. Sie siegte auch beim TV Altötting II mit 2,5:1,5 und hat mit 16:2 Mannschaftspunkten drei Punkte Vorsprung auf den Zweitplatzierten Töging III.

In der C-Klasse wird bekanntlich nur mit vier Spielern pro Team gespielt, und so reichten die vollen Punkte von Gisbert Wolfram ( Brett 1) und Ernst Böhm ( Brett 2) sowie ein Remis von Fabian Ortner an 3 bereits für den Sieg, die unglückliche Niederlage von Matthias Daser war ohne Bedeutung.

Mannschaftsführer Gisbert Wolfram kann mit dem Erreichten vollauf zufrieden sein: Als einziges Team blieb die Schachunion IV ohne Niederlage und so gelang ihr ein verdienter und souveräner Erfolg. Es muss allerdings gut überlegt werden, ob die Spielerdecke für die B-Klasse ausreicht.