Schachunion II gewinnt gegen Rosenheim

Schach: Kreisliga Inn-Chiemgau

Schachunion Ebersberg-Grafing II gewinnt mit 5,5:2,5 gegen Rosenheimer SV

Ebersberg – In der 4.Runde der Kreisliga Inn-Chiemgau konnte die zweite Mannschaft der Schachunion Ebersberg-Grafing voll überzeugen. Gegen den Rosenheimer Schachverein I (früher als Post SV Rosenheim in dieser Liga angetreten) gelang ein überlegener und hochverdienter 5,5:2,5 Erfolg, der sogar noch höher hätte ausfallen können.

Der Aufsteiger Schachunion II liegt mit 4:4 Mannschaftspunkten im Mittelfeld und ist dadurch auf einem guten Weg, das Saisonziel, den Klassenerhalt zu sichern.

Im Match gegen die Rosenheimer konnten für die Schachunion II diesmal gleich fünf Spieler gewinnen ( Jan Block an Brett 1, Mannschaftsführer Christoph Keil an 3, Sebastian Haslsperger an 4, Arpad Botos an 7 und Gerhard Grundhammer an 8) Das einzige Remis war an Brett 5 bei Wolfgang Heyartz zu verzeichnen,, während Johannes Einzinger an 2 und Gino Haußmann an 6 jeweils unterlagen, Letzterer war allerdings der Pechvogel des Tages, da er in glatter Gewinnstellung in einem Fall von Schachblindheit unglücklich verlor.

Erfreulich an der Leistung des jungen Teams waren nicht nur die Punkte an sich, sondern auch die souveräne Art der Spielführung .

.

Die Schachunion-Zweite tritt am Sonntag, den 21.Januar beim Tabellenzweiten TSV Altötting 1864 an.