Letzte Runde der Mannschaftskämpfe

Am kommenden Sonntag findet in den oberbayerischen Ligen die 9.und letzte Runde der Schach-Mannschaftskämpfe statt.

In Ebersberg kommt es dabei für drei  Teams der Schachunion Ebersberg-Grafing, die alle zugleich ein Heimspiel haben, zum großen Finale:Für Höchstspannung ist aufgrund der Tabellensituation gesorgt.

Die Erste der Schachunion kann mit einem Sieg über den MTV Ingolstadt Platz 1 der Bezirksliga Oberbayern erringen, damit oberbayerischer Meister werden und den Wiederaufstieg in die Regionalliga schaffen. Bei einem Unentschieden läge sie zwar vor Ingolstadt, könnte aber noch von Freilassing überholt werden.

Die Zweite spielt gegen Dorfen II um Platz 1 in der A-klasse, wäre aber auch bei einer Niederlage bereits Aufsteiger in die Kreisliga, da aus der A-Klasse zwei Teams aufsteigen.

Die Dritte benötigt in der gleichen A-klasse einen Sieg gegen Bruckmühl III , um nicht in die B-klasse abzusteigen.

Alle drei Begegnungen finden am

Sonntag, 30.4., 10 Uhr im Bürgerhaus im Klosterbauhof Ebersberg statt.

Bezirksliga Oberbayern:  Schachunion I – MTV Ingolstadt

A-Klasse Inn-Chiemgau:  Schachunion II – PSV Dorfen II

A-Klasse Inn-Chiemgau:  Schachunion III – SK Bruckmühl III