Lebendschach-Aufführung im Klosterbauhof


Klick durchs JubliäumSonntag, 12. Juli 2015, 15 Uhr

Theaterhof des Klosterbauhofs Ebersberg

Fotos: Eva Behmer und Ulrich Zenker

Fotos: Eva Behmer und Ulrich Zenker

Bereits vor 10 Jahren – im Juli 2005 – brachte die Schachunion zum damaligen 40jährigen Jubiläum eine Lebendschachpartie zur Aufführung, für die damals von Eva Behmer eigens ein Kostümbild entworfen wurde. Genauso wie damals werden auch heuer wieder populäre Kommunalpolitiker aus Stadt und Landkreis (z.B. Angelika Obermayr, 1. Bürgermeisterin der Stadt Grafing und Walter Brilmayer, 1. Bürgermeister der Stadt Ebersberg) sowie  jugendliche Darsteller dabei als Schachfiguren agieren. Als Moderatoren fungieren die seit Jahrzehnten aus Fernsehsendungen bekannten Großmeister Dr. Helmut Pfleger und Vlastimil Hort.

Auch Nicht-Schachspieler werden von dem Spektakel (Schach als farbenprächtiges Theater – übrigens bei freiem Eintritt) begeistert sein. (bei schönem Wetter im Theaterhof des Klosterbauhofs Ebersberg, bei Regen im Alten Speicher Ebersberg)

zum nächsten Jubiläumsbeitrag >>